26.09.2012, Gedöns ist gut!

BILD Bundesausgabe

Riesenzoff in der Koalition. Dabei geht es doch nur um "Gedöns". So hatte Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder einmal Frauenthemen abgetan.

 Genau dieses "Gedöns" ist jetzt Anlass für den größten Streit der schwarz-gelben Koalition seit langem.

Denn CDU, CSU und FDP streiten um Frauenquote und um Betreuungsgeld - "Gedöns"-Themen eben. Quer durch die Fraktionen und zwischen Männern und Frauen verlaufen die Fronten.

Angeblich hat die FDP den Streit ums Betreuungsgeld nur vom Zaun gebrochen, um damit die ungeliebte Praxisgebühr wegzuverhandeln.

Das klingt paradox - und nicht motiviert durch den Willen nach moderner Familienpolitik.

In Wahrheit ist dies unerheblich.

Denn diese Streitereien zeigen auch: Frauen- und Familienthemen sind endlich relevant - und im Kern der politischen Auseinandersetzung angekommen.

Das ist gut so!

Hoffen wir auf kluge Entscheidungen - nah an den Bürgern!