09.07.2011, Eine kluge Entscheidung

BILD

Für Eltern gibt es nichts schlimmeres als den qualvollen Tod ihres Kindes. Eine Mutter, die ihr Kind tot zur Welt bringt, leidet unter diesem Trauma ihr ganzes Leben.

Zum Glück müssen dieses Schicksal nicht viele erleiden. Aber jeder einzelne Fall ist einer zu viel.

Bei PID geht es nicht um Designerbabys oder die Ausgrenzung von Behinderten. Es geht darum, Fehl- und Totgeburten zu verhindern.

Wenn es eine wissenschaftliche Möglichkeit gibt, auch nur einen einzigen Fall zu verhindern, müssen wir dazu Ja sagen.

Genau das haben unsere Bundestagsabgeordneten gestern gemacht. Es ist eine wichtige, richtige Entscheidung.

Das sage ich aus tiefer Überzeugung . Auch als Katholikin. Vor allem aber als Frau und Mutter.

Denn eines dürfen wir nicht vergessen: Die Abtreibung von schwerstbehinderten Babys ist in Deutschland bis zum 9. Monat erlaubt.

Mir ist es lieber, Eizellen auszuwählen.